Julia Müller
geboren 1992 in Oberndorf am Neckar

1. Ich spiele Horn, weil...

...weil mich der Klang dieses Instrumentes immer wieder auf´s Neue fasziniert :-) ... und weil ich von klein auf immer in einem Ensemble gespielt habe und es unglaublich viel Freude macht, gemeinsam zu musizieren

2. Musik ist für mich...
...DIE Gute-Laune-Quelle ! Eine Sprache, die Menschen emotional zusammenführt, auch wenn sie sich völlig fremd sind.

3. Mein Lieblingswerk ist...
... "Out of Africa" für 8 Hörner von John Barry.

4. Wenn ich nicht Horn spiele...
...konzentriere ich mich auf die anderen schönen Dinge des Lebens ;-)

5. Mein Motto...
..."Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen" (Marcus Tullius Cicero) 

Bernd Kromer
geboren 1969 in Oberndorf am Neckar

1. Ich spiele Horn/-quartett weil....

  • ich den Klang des Instruments liebe
  • mir der Klang von mehreren gemeinsam gespielten Walhörnern in Verbindung mit entsprechender Literatur einen wohligen Schauer über den Rücken jagt

 

2. Musik ist für mich...


...immer da - ein Lebenselixier - wie eine Droge - ​Ausgleich zum Alltag

 

3. Mein Lieblingswerk ist...

bzgl. Horn- Ensemble:                   Grand Sextour C-Dur (Louis Francois Dauprat)

bzgl. unserem Repertoire:             Andante Des-Dur (Anton Bruckner)

bzgl. modernerem Bereich:           Music (John Miles)
 

4. Wenn ich nicht Horn spiele...

…versuche ich mit Freude die Aufgaben des Lebens zu bewältigen
 

5. Mein Motto:

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden (Peter Ustinov)

Eduard Becker
Eduard Becker geboren 1960 in Karaganda

1. Ich spiele Horn / -Quartett weil...

... mir das Musizieren miteinander mehr Spaß macht. Wir sind vier Musiker, die gemeinsam Ihre Stärken, Erfahrungen und Kreativität mit in dieses Ensemble bringen

2. Musik ist für mich...
... meine Leidenschaft

3. Mein Lieblingswerk ist...
... eines meiner Lieblingswerke ist Gerschwin´s "Rhapsody in Blue"

4. Wenn ich nicht Horn spiele....
... spiele ich Trompete

5. Mein Motto:
... ein Leben ohne Musik ist für mich nicht denkbar

Volker Rückert
geboren 1974 in Oberndorf am Neckar

1. Ich spiele Horn/-quartett weil...

...das Horn einen unfassbar genialen Sound entfalten kann - wenn man dann mal den richtigen Ton getroffen hat ;-) ... und erst recht im Ensemble wird die ganze Faszination des Hornklanges mit all seinen Facetten deutlich... außerdem sieht´s gut aus... und macht Spaß... und ist immer wieder eine neue Herausforderung...

 

2. Musik ist für mich...

... unersetzlich... die einzige Weltsprache, da sie nicht nur den Verstand anspricht... und mal ein Hobby gewesen... bis ich nun weitestgehend in verschiedensten Funktionen beruflich mein Einkommen damit generiere :-)

 

3. Mein Lieblingswerk ist...

... bei uns derzeit das Konzert für 4 Waldhörner von Heinrich Hübler, generell die 9. Sinfonie "Aus der neuen Welt" von Antonin Dvorak

 

4. Wenn ich nicht Horn spiele...

... mache ich auch keine Kiekser ;-)

 

5. Mein Motto:

... Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern wo er ankommt...

Nächster Konzert-Termin: n.n.

Neue Konzerttermine sind für das Frühjahr 2020 in Plaung, ein neues Programm wird derzeit erarbeitet !

                 Volker Rückert  |  Eduard Becker
                       Julia Müller  |  Bernd Kromer

conTAKT

Nutzen Sie das Kontaktformular unter dem Link "KONTAKT" (s.o.) um mit uns Verbindung aufzunehmen. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen zurückmelden.

Leider schon vorbei...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberndorfer Horn Quartett, 78727 Oberndorf a.N. © Fotos: P. Kuptz, www.pk-photoarts.de, 78727 Oberndorf a.N.